Datenschutz Impressum

In unserer Abteilung lehren wir traditionelles Ji-DO-KWAN Taekwondo!
Zum Training gehören Hand- und Fußtechniken, Freikampf, Selbstverteidigung sowie der traditionelle Formenlauf. Das Praktizieren des Taekwondo schult sowohl Körper als auch Geist und ist für jedes Alter geeignet.

Insgesamt beläuft sich die derzeitige Mitgliederzahl in unserer Abteilung auf über 100 Erwachsene und Kinder, zu denen auch viele Frauen und Mädchen gehören.

Wir bieten darüber hinaus auch die koreanische Kampfkunst Hapkido an. Diese Kampfkunst wurde von unserem Abteilungsleiter Dirk Reitzig im Jahr 2003 in unserem Verein eingeführt und ist seitdem fester Bestandteil unserer Abteilung.

Mehrmals im Jahr können unsere Schülerinnen und Schüler im Bereich Taekwondo und Hapkido eine Kup-Prüfung ablegen. Desweiteren bieten wir jährlich im Bereich Taekwondo (Prüfer Dirk Reitzig) und im Bereich Hapkido (bei der DHF in Eschweiler bei Josef Römers) eine Dan-Prüfung an.

Regelmäßig finden diverse Fortbildungsseminare statt, zu denen qualifizierte Trainer von anderen Vereinen oder Kampfsportschulen eingeladen werden.

Unsere Mitglieder nehmen regelmäßig an diversen lokalen Turnieren, aber auch an nationalen und internationalen deutschen Meisterschaften sowie Weltmeisterschaften teil.

Ein Probetraining ist jederzeit in Absprache mit den Trainern möglich. Zum Probetraining genügt eine lange Sporthose und ein möglichst helles T-Shirt.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!
Die monatlichen Beiträge liegen bei 12€ für Erwachsene und 10€ für Kinder.
Im Tricking liegt der Beitrag bei 20€ im Monat.
Utensilien wie Anzüge, Gürtel, Stickabzeichen usw. können günstig über den Abteilungsvorstand erworben werden.